Raubfischpokal der Gruppe Zeitz-Mitte
am 6.11.2005
im Tagebau Kretzschau


Sonntag morgen 06.November 2005 , 7.00 Uhr in Kretzschau
am KAV-Parkplatz, dort hatten wir uns, die Mitglieder der
Gruppe Zeitz-Mitte, zu unserem diesjährigen Raubfischpokal
verabredet.
Da ich aber wieder mal die Zeit vergessen hab, kamen Mark und
ich erst gegen halb 8 in Kretzschau an. Das Angeln war schon
voll im Gange und überall ragten die Schwimmer mit Köderfischen
am Ende des Haken's aus dem Wasser oder wurden Kunstköder
durch's Wasser gezogen. Eigentlich möchte man sagen, dass die
Fische vollkommen eingekreist waren und nur noch zur Seemitte
hätten flüchten können.
Dietmar begrüßte uns als erster mit einem ziemlich verschlafenen
Gesicht, hat er sich doch mit seinem Bruder Jens mal wieder die
halbe Nacht am Wasser um die Ohren geschlagen,
mit einem Fangergebnis von 0 Fischen. Aber egal, dass soll
uns in unserem Vorhaben nicht beeinträchtigen beim Raubfischpokal
gut abzuschneiden.
Es ist ein traumhafter Sonntag Morgen mit klarem Himmel, Sonnenschein und einer Arschkälte...,
das Thermometer hat wohl nicht mehr als 3°C angezeigt. Lange Rede nich viel Zeit, also rein mit den Ködern ins Wasser und warten auf die dicken Fische. Nichts passiert, gar nichts... Hier und da mal ein Zupfer an der Wurmrute, aber sonst ist alles ruhig. Viel zu ruhig! Warum beißt mal wieder nichts??? Aber nicht nur wir haben keinen Erfolg, auch bei den anderen über 20 Anglern UNSERER Gruppe tut sich so gut wie nichts. Dann die Schreckensbotschaft des Tages! Auf der gegenüberliegenden Uferseite, bei der Jugendherberge, hat so eben ein anderer Petrijünger und NICHT-Mitglied unserer Gruppe einen Hecht von 93cm gelandet. Genau da wo wenige Minuten vorher schon einige von uns ihre Kunstköder durch's Wasser gezogen haben, griff er sich den Köderfisch des Anglers. Ein allgemeines Zähneknirschen und in sich blubberndes Fluchen macht sich bemerkbar, Mark musste ich fast wiederbeleben als er die grausame Nachricht hörte. Die Zeiger der Uhr bewegen sich in Richtung 10.00 Uhr und mit einen schrillen Pfiff beendet Dietmar das offizielle Angeln. Während sich die restlichen Mitglieder von uns langsam einfinden,
finden natürlich die intensivsten Auswertungen und Gespräche über das WARUM... WESHALB... WIESO...
wir mal wieder nichts gefangen haben statt. Und damit sich's leichter diskutieren lässt, gibt's noch ne Runde heißen Glühwein. (sponsored by Mario von der WEICO Weinkellerei Crossen, wegen der Schleichwerbung) Naja, da haben ja doch ein paar von den Jungs wenigstens ein paar Barsche erwischen können.
Dietmar ging gleich zum offiziellen Teil über und hat die Fische mit dem Maßband ordnungsgemäß vermessen.
Karl Ullrich Axthelm fing mehrere Barsche von denen die 3 Größten 22cm 21cm und 21cm waren. Damit konnte er den 3.Platz für sich verzeichnen. Frank Schmiedtchen fing auch 3 Barsche von 24cm 23cm und 22cm und sicherte sich den 2.Platz. Doch der Gewinner des Tages war Sandro Jacob mit einem Barsch von 27cm. Es wurden an alle 3 Mitglieder Urkunden und Einkaufsgutscheine überreicht und unser Sandro bekam noch einen schönen Pokal. Zum Abschluß des Tages gab's noch ein schönes Gruppenfoto zur Erinnerung. Petri Heil...
zurück zu den Berichten