Eiskalt erwischt ...
Es ist 15.45 Uhr und ich habe gerade Feierabend.
Mit flinken Schritten springe ich in mein Auto und düse voller Eile
in Richtung Kretzschau. Jetzt, Anfang Februar sind die Tage noch
nicht all zu lang und ich möchte doch die letzten Sonnenstrahlen
dieses wunderschönen Tages mit meiner Kamera einfangen und mit
Kretzschauetwas Glück erwische ich ja
vielleicht noch einen Petrijünger
beim Eisangeln. Am Tagebau
angekommen sehe ich nur Eis,
so weit das Auge reicht.
Es ist ein wunderschöner Anblick
auf unser Vereinsgewässer,
vor allem der Einlauf trägt ein
Einlauf
imposantes Gebilde aus Eis,
welches schon fast einem
Gletscher ähnelt.
Bis zum Beginn der diesjährigen
Hecht-Schonzeit sind es nur
noch ein paar wenige Tage und
Väterchen Frost hat uns Angler

diesen Winter voll im Griff oder anders ausgedrückt

"Hecht und Co. haben Winterurlaub".
Aber wo sind eigentlich die Eisangler??? Kein Mensch auf der riesigen Eisfläche zu sehen! Bin ich der Einzige heut hier draussen oder einfach nur der Letzte? EislochAlso Löcher sind ja genug im Eis, sieht hier aus wie auf nem riesigen Schweizer Käse, soweit ich aber weiß ist nicht all zu viel bei dieser Methode des Peitschensport's gefangen worden, nur paar Bleien zwischen 40 - 50cm. OK., dass ist immer noch mehr als gar nichts und die Angler denen dieses Glück hold war waren bestimmt total happy. Da ist einer, ich hab einen entdeckt! Einen echten Eisangler, in Eisanglerkompletter Wintermontur. Gefangen hat er aber noch nichts wie sich nach kurzem Gespräch herausstellt. Und ich dachte ich bekomm endlich mal wieder einen richtigen Fisch zu Gesicht.
Ich glaube, wir Angler sind die wahren Leidtragenden dieses Winter's.
zurück zu den Berichten