Karpfenpokal 07
In Monaten ohne "R" isst man ja bekanntlich keine Karpfen.
Und deshalb haben wir uns alle auf den diesjährigen Karpfenpokal am
1. September am Phönix-Nord gefreut. Doch dieses Jahr begannen
die Vorbereitungen schon einige Zeit früher, denn Mario hatte mal
wieder eine geniale Idee.
Nach mehreren intensiven Telefonaten mit Dietmar war das
alljährliche Problem mit der Versorgung geregelt und Mario
bekam das OK. sich diesmal um das leibliche Wohl zu kümmern.
2 seiner Kumpels aus Eisenberg wurden gefragt und erklärten sich
auch sofort bereit uns bei der Zubereitung des Mahl's zu
unterstützen. Desweiteren mußten vor dem Angeln noch
2 kleinere Arbeitseinsätze am Gewässer durchgeführt werden.
Mario, Hendrik und Sandro haben an 2 zentralen Stellen in harter
Knochenarbeit Gras und Gestrüpp grob beseitigt. Im
zweiten Anlauf haben dann Mario, Stephan und Jörg die "Partyzone"
noch einmal mit dem Rasenmäher bearbeitet.
Die Nacht vor dem großen Tag verbrachten wir (Stephan, Stefan, Mario, Mark und Jörg) schon am Gewässer um die Angelplätze warm zu fischen. Jedoch blieb dieses Unterfangen ohne nennenswerte Erfolge. Außer 3 versauten Karpfenbissen und viel Gelächter passierte die Nacht über leider nichts. Nach einem kleinen Frühstück am nächsten Morgen verbrachten Stefan, Mark und Jörg die Zeit damit Feuerholz zu sägen und nebenbei gleich noch einige Angelstellen von überflüssigem Holz zu befreien, außerdem wurde der Grill aufgebaut. Während dessen fuhr Mario zur Agrargenossenschaft nach Dothen um dort das Spanferkel abzuholen, welches als kulinarische Köstlichkeit des Abends geplant war. Stephan durfte in der Zwischenzeit wieder einmal auf Arbeit gehen und ist um den ganzen Spaß drumherum gekommen. Gegen 11 Uhr kam Mario mit dem Schwein zurück und brachte auch gleich Chris und Ronny, unsere beiden Starköche, mit. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Feuer unter dem Grill schon lichterloh und das Spanferkel wurde auch gleich vorbereitet. Nach und nach trafen die Mitglieder unserer Gruppe am Gewässer ein und machten beim Anblick des Festschmauses große Augen. Die Angelplätze wurden schnell eingerichtet und als Dietmar mit dem restlichen Equipment eintraf, wurden noch Bänke und Tische aufgestellt. Nach der gemeinsamen Begrüßung wurde der Karpfenpokal 2007 eröffnet. Da sich aber kein einziger Karpfen überzeugen ließ die reichlich ausgelegten Köder zu probieren, wurde der Grill zu einer beliebten Anlaufstelle. Da auch bis 17 Uhr kein einziger Karpfen den Kescher gesehen hat, wurde der Karpfenpokal auf das anschließende Nachtangeln verlängert. Derjenige der den ersten maßigen Karpfen fängt hat gewonnen. Doch bis dahin verstrich noch viel Zeit die mit intensivem Verkosten des Spanferkels und der flüssigen Vorräte verkürzt wurde.
Gegen halb 5 Uhr morgens war es dann soweit der erste und einzige Karpfen wurde von Zoltan Buza gefangen. Er war 58cm und wog 3,5kg.

Herzlichen Glückwunsch Der nächste Tag endete wie immer mit Aufräumarbeiten und verstauen der mitgebrachten Utensilien.(Mario und Stephan) P.S.: Dieser Bericht wurde wieder einmal in mühsamer Kleinarbeit eine Woche später während des Nachtangelns am Alten Elsterarm geschrieben, da haben wir auch nichts gefangen...
zurück zu den Berichten