Männertag
Hier der kurze Bericht von Didi-Zander(Hecht) über unseren
Männertagsausflug nach Kretzschau.
Am 16.5. gegen 16 Uhr sind wir mit dem Transporter losgefahren
Richtung Jugendherberge. Dort dann 3x mit der Schubkarre alles
bis hinter an die Weide gekarrt und unser Lager aufgebaut.

Nach erfolgreichem Aufbau erst einmal einen Begrüßungstrunk genossen, Angeln ausgelegt und Grill vorbereitet. Paul und Andy kamen noch,

da hatte Jens "schon" den ersten Biss. Nach langem "harten" Drill fing er einen Hecht von 59cm. Er wollte nicht länger werden und deshalb habe ich (Didi) ihn schonend zurückgesetzt. Anhand des Fotos kann man die erbosten Augen von meinem Bruder sehr gut sehen!

Nach gutem Abendbrot saßen wir dann noch gemütlich am Grill und Hendrik (meine Hochachtung dafür) spielte uns ein paar schöne Lieder. "Ich weiß wirklich nicht warum Deutschland den Superstar sucht?" Wir ließen uns die Getränke schmecken und gegen 0Uhr legten wir uns schlafen. Zur Sicherheit nahmen wir (Jens und Didi)

einige "Sachen" (diese Haderlumpen) mit ins Bett. Jens hatte ein paar Mückenprobleme! Ach übrigens, ich habe am Abend ebenfalls noch einen Hecht gefangen und der hatte das Maß (61cm)! Hurra!

Natürlich gelang mir wie jedes Jahr "der Fang meines Lebens". Ich finde das nicht witzig.

Am anderen Morgen wurde ausgiebig Männertag-Frühstück genossen. Anschließend gab es ein kleines Geplänkel zwischen Jens und Hendrik um die besten Sitzplätze. Mario, der uns wie jedes Jahr "kontrolliert" hat konnte darüber aber nur lächeln. Nachdem jeder seinen Platz eingenommen hatte, konnten wir uns ausgiebig dem Männertag widmen. Das Wetter war herrlich, Angeln ruhten still am See, wir genossen unseren Tag. Am Nachmittag zogen sich einige Angler (Männer) zu einem Schläfchen zurück. Ich drehte mit Sandro, Hendrik und Basti wieder unsere Runde um den See. Aber es war nicht viel los.

Danach ruhten wir uns aus und auf einmal klatschte es an der Weide und siehe da unser Hendrik hatte wieder das Glück des Tüchtigen und fing einen Hecht von 85cm. Langsam ging der Männertag in seine Endphase. Leider fingen wir in der zweiten Nacht nichts mehr und so freuten wir uns am Morgen auf das Zusammenräumen.

Manche suchten wieder ihre Hände "Haha" und trugen kleine Flaschen und kleine Gläser zum Auto.

Wie immer das übliche Abschiedsfoto und am Auto diesmal alle Reifen i.O.. Es war wieder mal ein schöner Männertag.(Didi-Zander)
zurück zu den Berichten