Hallo Angelfreunde
der Gruppe Zeitz Mitte

Hier wie versprochen unser jährlicher Bericht vom Männertag 2009
in Kretzschau. Wir saßen wie immer gemütlich hinten an der Weide.
Auf dem ersten Foto sehen wir unseren Lutz der als Erster die Angelstelle besetzt hatte und mit seinem "Körper" dafür sorgte, daß kein anderer Angler in die Nähe kam.
Im Weiteren seht Ihr,daß wir auch Frauen und Kinder zu Besuch hatten (wegen der seelischen Pflege). Die Flaschen neben Frank gehören uns nicht!!!!
Diese 3 Köpfe möchte ich nicht weiter kommentieren!!! Brauch man aber auch nicht.
Abends wurde wie immer gefachsimpelt über dies und das und vor allem wie man richtig große Fische fängt.
Auf dem nächsten Bild bin ich, wie so oft, nicht gut getroffen. Ich lutsche nicht am Daumen, ich war einfach nur ...
Und dann! Am nächsten Tag endlich der langersehnte Biss, ich hatte einen schönen "Großen", ich will nicht übertreiben, riesengroßen Hecht an der Angel.
Leider gibt es ein vorher-nachher Bild erst dran dann ab!! Er war eben zu groß!!
Nach schweren Kampf mit Hecht mußten wir uns ausruhen!
Basti hatte mehr Glück (oder Ahnung) und fing schöne Bleie!
Arbeitseinsatz wurde auch gemacht, 5 Angelfreunde 1 Stunde Algen entsorgt (wird nicht geschrieben).
Natürlich kam auch der kulturelle Beitrag unserer Gruppe nicht zu kurz, wofür wir Hendrik und auch "Holle" dankbar sind.
Nach erfolgreichem Männertag (Hecht, Aal, Barsch, Bleie, Zecken) beendeten wir das Angeln mit einem Gruppenfoto (wer hat eigentlich fotografiert???) und freuen uns schon aufs Nächste mal.
Petri Heil (Didizander)
zurück zu den Berichten