Norwegen 2010

Mein Bruder und ich sind 2010 das erste Mal für 10 Tage in Norwegen
zum Angeln gewesen und man kann nur sagen, einfach Klasse!


Als erstes haben wir, Jens, Uwe, Andy, Andre, Paul und ich, Didizander, unserer verunglückten Angelfreunde gedacht, einen Kranz niedergelegt und im Stillen verharrt.



Hier könnte ich sagen, mein Haus, mein Boot, mein Fisch! ...aber der Reihe nach!



Wir hatten am Anfang Schneetreiben, dann Sturmböen und dann die meisten Tage herrliches Sonnenwetter!



Ich will jetzt nicht angeben, oder doch? Aber wir (Jens und ich) haben den Profis die ersten Tage gezeigt wie man schöne Fische fängt, aber auch Uwe fing einen schönen Steinbeißer!




Es ging aber dann richtig los, wobei die "Profis" schöne Fische, aber auch mehr Fische fingen als wir "Leichtmatrosen".






Das angeln anstrengend ist sieht man hier, aber auch das Ausnehmen und Einfrieren machte viel Arbeit, aber auch Spaß. Abends dann in gemütlicher Runde, Küchenarbeit, aber auch das eine oder andere Bier tat dann gut, und gutes Essen.

Jens und ich hatten einen Pokal gestiftet (NORWEGEN 2010, FISCHKÖNIG), den mein Bruder mit seinem 106cm langen und 20Pfund schweren Dorsch gewonnen hat. HURRA!!!


Es war ein unvergessliches Erlebnis, ich danke allen Jungs für die gute Organisation und wir freuen uns auf das nächste Mal!

(Dietmar + Jens)

zurück zu den Berichten