Karpfenpokal 2017
Da ich ja weiß, daß keiner Lust hat etwas schriftliches zu unserem Gruppenangeln zu verfassen, werde ich mich wieder mal opfern eine kleine Zusammenfasssung unseres Karpfenpokal's auf unserer Homepage zu veröffentlichen.
Am 26.August, etwas früher als sonst, sollte unser diesjähriger Karpfenpokal statt finden. Austragungsort war, wie jedes Jahr, der Phönix-Nord. Bereits eine Woche vorher wurden bei einem Arbeitseinsatz die Zugänge zu den Angelplätzen teilweise freigeschnitten. Gras und Schilf wurde mittels Rasenmäher und Freischneidern zu Leibe gerückt, so daß unserer kleinen Veranstaltung nichts mehr im Wege stand. Auch diesmal waren einige Angelfreunde schon am Freitag am Gewässer. Mark war schon am Nachmittag vor Ort und baute unser Camp auf. Ich hatte nach Feierabend noch einige Vorbereitungen zu treffen, wie die Tzaziki-Produktion, und war dann auch endlich gegen 20 Uhr am Wasser. Mario hatte Spätschicht und kam erst mitten in der Nacht. Bis dahin tat sich an den Ruten nicht viel was bedeutet, die Bißanzeiger liefen mal wieder im Stromsparmodus. Irgendwann begann es zu regnen und setzte sich bis weit in den Morgen fort. Ganz schöne Schei...... denn wir mussten ja noch alles aufbauen, aber nicht bei diesem Wetter. Also ließen wir es ruhig angehen, machten ein kleines "Knoblauch- belastetes Frühstück" und hauten uns einfach nochmal für ne Weile auf's Ohr. Gegen 10.30 Uhr dann der erneute Weckruf von Mario. Es hatte aufgehört mit regnen und so langsam mussten wir in die Gänge kommen. Mario fuhr los um das Spanferkel abzuholen, in dieser Zeit bauten wir den Grill auf und spannten die Plane. Während dieser Zeit wurde auch der erste Karpfen von Mario Franke gefangen. Ein Graser von 1,03m und 15kg. Auch unser Gruppenzelt, sowie die Tische und Bänke wurden startklar gemacht.
Als Mario zurück war bereiteten wir das Ferkelchen vor
und hingen es auf den Grill. Das war definitiv die größte Sau die wir bis dahin auf den Spieß gesteckt haben.

ähh..... falsches Bild tschuldigung

Kurz vor Beginn versammelten wir uns alle noch einmal für die offizielle Begrüßung. Punkt 14 Uhr startete unser Karpfenpokal und alle versuchten einen dieser

dicken Fische zu erwischen. Trotzdem ging es an den Angelplätzen recht entspannt zu. Wir kümmerten uns um den Festtagsbraten. Fast schon traditionell wurde bis 17 Uhr natürlich kein Fisch gefangen und auch schon traditionell der Pokal bis zum nächsten Morgen verlängert. Da wir durch die Wetterkapriolen etwas im Zeitverzug waren, war das Essen natürlich noch nicht fertig. Und wieder wurde der Himmel dunkel und eine wahre

Flutwelle brach über uns herein. Mario und ich

retteten das Schwein sowie Feuer vor dem sicheren Tod durch ertrinken, aber wer rettet uns? Die anderen nahmen es gelassen. Geschützt durch das Dach der Plane wurde über Gott und die Welt erzählt und über alles was das Anglerherz noch höher schlagen läßt. Dann war es aber endlich Zeit sich über das
Spanferkel her zu machen. Allen schien es mal wieder zu schmecken was uns natürlich sehr beruhigte, selbst die 2,5kg Tzaziki sind restlos alle geworden. Bis spät in die Nacht wurde noch zelebriert und natürlich geangelt. Allerdings wurde kein weiterer Karpfen oder anderer Fisch gefangen.
Am nächsten Morgen dann das große Grauen, alles sauber machen und wieder einpacken. Aber auch das überstanden wir mit Unterstützung wie jedes Jahr mit Bravour. Im Zuge der Aufräumungsarbeiten ereignete sich noch ein sehr schwerer Arbeitsunfall. Wahrscheinlich eine Folge fehlender Arbeitsschutzbekleidung!!

Mein Fazit: Trotz Wetterkapriolen und nicht gefangener Fische Affengeile Veranstaltung(Text: Stephan & Korrektur: Mario)