Hallo Angelfreunde der Gruppe Mitte!

Es war wieder soweit, am 7.9. fand unser Karpfenpokal mit anschließendem Nachtangeln am Phönix statt. Man glaubt es kaum wie schnell so ein Jahr vorüber ist. Wir hatten uns alle schon lange darauf gefreut und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Ich könnte jetzt wieder schreiben, ihr seht anhand der Bilder, daß es wieder Spaß gemacht hat.
Unsere Jungs aus SHK!! hatten wie immer alles gut vorbereitet siehe Spritzanlage und Grillstation.
Als Mario mit dem "kleinen" Schweinchen ankam, stockte so manchem der Atem!

Reicht das überhaupt???

Und dann hatten sie es auch noch verbrannt, ein schwarzes Ferkel!!

(Die Redaktion fragt sich wer hat denn das Schwein gedreht???)

Aber der Reihe nach....

14 Uhr begann der Karpfenpokal, alle angelten konzentriert, aber wie fast immer wurde nichts gefangen.

(Nach voller Konzentration sieht das hier nicht aus,
aber man könnte sich auch irren.)

Nach Beendigung des Karpfenpokals gingen wir (26 Angelfreunde + Frauen + Kinder + Hunde) zum gemütlichen Teil über, aber es wurde weiterhin konzentriert geangelt.

Wie immer war das Essen eine leckere Angelegenheit. Es gab übrigens am Nachmittag auch leckeren Kuchen von Susi,so daß wir alle satt und zufrieden auf das Nachtangeln vorbereitet waren.
(Wie kam wohl der Pin in den Kuchenteig?)

(Außerdem erfolgte die Siegerehrung von unserem Nachtangeln in Kretzschau.)

Glückwunsch Martin

Ich hatte wie immer keine Kosten gescheut um zusätzliche Highlights zu organisieren!!! Feldarbeiten, Kutschfahrten, Feuerwerk und vieles
mehr. Die Luftaufnahmen von Jens Hoffmann waren ebenso ein Höhepunkt. Einsamer Gruppenvorsitzender nachdenklich am Wasser.
(Der alte Mann und das Meer) Zu später
Stunde wurde dann wie üblich an meinem Chefsessel gesägt, nur das es diesmal zwei waren hatte mich etwas verwirrt! Es kam dann wie immer, es wurde ein Karpfen gefangen von Christopher "Gaschi" Gaschler (Sieger). Die Nacht war dann für manche noch schön lang, aber früh
ging es wieder ans aufräumen. Müll einsammeln, Zelt abbauen, Grillstation sauber machen, leere Flaschen zählen und vieles mehr. Nach getaner Arbeit gibt es noch einen Abschlußtrunk und Danksagung an alle Mitwirkenden.
Euer Didi Zander
(Text: Didi Zander - Korrektur: Mario & Stephan)