unser Gruppenleben
Hallo liebe Anglerfreunde der Gruppe Mitte, Es ist wieder soweit. Wie versprochen schreibe ich euch den Bericht von 2021 für unsere Homepage.
Das Jahr 2021 war für uns sehr schwierig und wir konnten leider nicht alle Pläne verwirklichen. Bis Mai wurden auf Grund der Pandemie alle Termine gestrichen.
Die 2 Arbeitseinsätze am 29.5. in Phönix und Kretzschau und am 21.8. in Phönix wurden von unseren Angelfreunden genutzt, um an den Gewässern die Angelstellen in Ordnung zu bringen, Rasen zu mähen und Müll zu beseitigen.

Kretzschau am 29.5.


Phönix am 29.5.


Phönix am 21.8.


Am 6.11.hatten wir mit der Ortsgruppe Kretzschau in Kretzschau den letzten Arbeitseinsatz.. Dabei ging es um die Beseitigung von Sturmschäden.

Kretzschau am 6.11.


Jetzt komme ich zu unseren Veranstaltungen, die wir Gott sei Dank alle beide durchführen konnten. Die Erste war am12.6.+13.6. in Kretzschau, die sehr gut besucht und auch beim Angeln sehr erfolgreich war. Es wurden fast alle Fischarten gefangen - Hecht-77cm, Zander -52cm, Aal-55cm, Wels- 21cm und einen Barsch, der mit 21cm zum Sieg von Martin führte (während des Pokalangelns) . Die Versorgung von Silvio und Anke war wieder Top und auch die Frauen nahmen rege Teil.

Raubfischpokal mit anschließenden Nachtangeln am 12.6.-13.6.


Unsere 2. Veranstaltung der Karpfenpokal und Nachtangeln am 28.8.+.29.8. in Phönix war ohne Übertreibung wieder eine gelungene Veranstaltung. Es gab zwar keinen Sieger, aber Fische wurden trotzdem gefangen. Natürlich war die Versorgung durch unsere Zaake-Brüder mit dem Spanferkel wie immer ein Höhepunkt. Auch die Teilnahme war sehr gut. 24 Angelfreunde, Frauen, Kinder und auch Hunde nahmen teil. Es ist wie immer ein großer Aufwand die ganzen Veranstaltungen zu organisieren, auf- und abzubauen und die Plätze wieder ordentlich zu verlassen. Deshalb möchte ich allen Helfern meinen Dank aussprechen und hoffe das es die nächsten Jahre weiter so geht.

Karpfenpokal mit anschließenden Nachtangeln am 28.8.-29.8.


Auch allen Angelfreunden die nicht nur einmal an unseren Arbeitseinsätzen teilgenommen haben gilt mein Dank.

Petri Heil    (Text:Didizander (Chef) Ergänzungen: die Redaktion)

zurück zu den Berichten